Firmenhistorie der GHT-Service GmbH

Im Jahre 1984, gründeten die Herren Raimund Lellinger, Helmut Striedinger, Karl Stracke (Gesellschafter der GHT) und Horst Malburg die GHT-Service GmbH.

Anlass für die Gründung war der Bedarf, der schon 10 Jahre existierenden GHT, die zu diesem Zeitpunkt ausschließlich Be- und Entlüftungs- sowie Klimaanlagen baute, an qualifizierten Kundendienst- und Servicepersonal, um die erstellten Anlagen in Betrieb zunehmen und zu warten.


Am 25.07.1984 erfolgte dann der Eintrag in das Handelsregister Hanau.
Firmensitz war Niederdorfelden, An der Rosenhelle.
Geschäftsführer: Horst Malburg

Als Leistungsgrundstock diente ein kleiner Wartungsbestand von GHT.
Durch die langjährige Tätigkeit von Horst Malburg im Kälteanlagenbau, wurden dann auch Kälteanlagen der verschiedensten Ausführungen mit in die Ausführungen einbezogen.
Aufgrund einer guten Zusammenarbeit wuchs der Auftragsbestand schnell kontinuierlich an.
Der Auftragsbestand wuchs und mit Ihm auch die Anzahl der Mitarbeiter.


2000 = 15 Mitarbeiter

Hier sollte eigentlich das geplante Wachstumsende sein.
Doch bedingt durch technische Veränderungen am Markt (es wurden weniger zentrale sondern mehr dezentrale Anlagen gebaut) und somit auch wieder mehr Kälteanlagen, wurden zusätzliche qualifizierte Mitarbeiter eingestellt.


2002 = 18 Mitarbeiter

2003 = 22 Mitarbeiter

Durch Veränderung innerhalb der GHT kam es auch zu Veränderungen der Gesellschaftsstruktur.
Gesellschafter sind nun: Horst Malburg und Raimund Lellinger


2004 /
Die Lehrlingsausbildung wird verstärkt.

Infolge der Neuausrichtung wurde ein neues Firmengebäude in Bad Vilbel- Massenheim errichtet und der Firmensitz von Niederdorfelden nach Bad Vilbel, zuständiges Amtsgericht Frankfurt am Main, verlegt.

Der Anlagenbau wurde weiter ausgebaut.
2007 Horst Malburg gibt die Geschäftsleitung ab und überträgt sie an Herrn Jens Kern, der zu diesem Zeitpunkt bereits 16 Jahre innerhalb der Gesellschaft tätig ist.

2014 / 48 Mitarbeiter fest angestellt.

Davon  3 = 25 Jahre
  6 = 20 Jahre
  10 = über 10 Jahre
  10 Freie Mitarbeiter seit einigen Jahren nur für GHT- Service.


2014

Ehrung von ITG – Hessen als beste Ausbildungsfirma unter 50 Mitarbeitern.

2014

25.07.14 – 30 Jahre GHT-Service

Wir freuen uns dieses Jubiläum mit Ihnen feiern zu dürfen und bedanken uns bei allen Kunden, Lieferanten und insbesondere bei unseren Mitarbeitern für die Jahrelange Treue und gute Zusammenarbeit.